Helene-Weber-Berufskolleg

Berufliche Bildung - darum geht es bei uns

Kategorie: Artikel (Seite 1 von 32)

Klassenfahrt der HERZ B12

Im September 2017 ging es für uns, die HerzB12, auf eine erlebnisreiche Klassenfahrt in den Harz, nach Braunlage. Dort wohnten wir in einer schönen Jugendherberge, die über eine frei zugängliche Küche, ein Kino, einen Freizeitraum und moderne, schöne Zimmer verfügte.

Weiterlesen

HWBK-Fußballer belegen zweiten Platz

Bei den Kreismeisterschaften im Fußball (Jahrgänge 1998-2002) belegte das HWBK den zweiten Platz. Gegen die Heinz-Nixdorf-Gesamtschule konnte das HWBK mit 8:2 gewinnen, musste sich allerdings gegen das Reismann Gymnasium mit 0:6 geschlagen geben. Erfolgreichster Torschütze für das HWBK war Liam Ulitzner (4 Tore).

Folgende Schüler waren im Einsatz:
hintere Reihe v.l.: Pascal, Justin, Michael, Jan, Felix, Christian, Liam
vordere Reihe v.l.: Fabian, Simon, Alido, Luke, Florian

„Wir sind wieder da!“

Nach den Herbstferien könnt Ihr im Pausenladen (FE 18) wieder Wraps, Pizzabrötchen, belegte Brötchen, warme Speisen, Waffeln und Nussecken kaufen. Wie gewohnt versorgt Euch das Team Pausenladen mittwochs und donnerstags in der großen Pause von 12:50 – 13:20 Uhr. Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Kleiner Wermutstropfen: Am 16.11.2017 bleibt der Pausenladen einmalig geschlossen.

Aktionstag „Bunte Tortenvielfalt“

Am Montag, den 20.11.2017 bieten wir, die Oberstufe der Bäckereifach-verkäuferInnen (BBF13A), in der 2. und 3. Pause selbsthergestellte Torten im Pausenladen an. Es erwarten Euch leckere Torten in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Klassenfahrt nach Prag

Am Montag, den 16.10.2017, ist die Klasse des Bildungsganges „Gestaltung“ wie jedes Jahr nach Prag gefahren. Begleitet wurden wir auf der fünftägigen Studienfahrt von Frau Brinkmeier sowie Frau John. Die beiden Lehrerinnen haben die Fahrt außerdem geplant und das Rahmenprogramm organisiert. Weiterlesen

Ältere Beiträge