Das Helene-Weber-Berufskolleg qualifizierte sich für die Endrunde der Kreismeisterschaften Fußball (Jahrgänge 2005-2007) und erreichte den zweiten Platz

Die Endrunde wurde am 24.10.2023 zwischen dem Goerdeler Gymnasium, der Gesamtschule Büren und dem Helene-Weber-Berufskolleg ausgespielt.

Im ersten Spiel war das HWBK gegen die Favoriten des Goerdeler Gymnasiums gefordert. Trotz einer spielerischen Überlegenheit in den ersten zwanzig Minuten und einer 3:0-Führung, schaffte es die Mannschaft von Trainerteam Bölte/Bredebusch leider nicht, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich die Mannschaft des Goerdeler Gymnasiums zurück und konnte zur Halbzeit auf 3:2 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende war die Mannschaft des Goerdeler Gymnasiums effizienter im Torabschluss und konnte das Spiel drehen – Endstand: 3:4.

Im zweiten Spiel des Tages ging es für des HWBK um den zweiten Platz. Nach einer torlosen ersten Halbzeit zeigte sich die Mannschaft im zweiten Durchgang zielstrebiger und konnte durch Tore von Jan Olschewski und Aron Bracke auf 2:0 stellen.

Für das HWBK spielten und trafen:

Aron Bracke (1x), Jarne Henkler (1x), Kadir Kosar (1x), Jan Olschewski (1x), Monti Theiß (1x), Moritz Bredebusch, Fynn Keiter, Hassan Mohamad, Faruk Saad, Michail Giochalas, Julius Kreye, Timon Nikisch, Jannis Schröder

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?