Am Donnerstag den 7. Mai 2015 waren 21 Kinder der Overberg-Grundschule unsere Gäste im HWBK. Im Rahmen des Lernfeldes 11 (Personen individuell betreuen) haben wir Hauswirt-schafterinnen im 3. Ausbildungsjahr mit richtig viel Spaß einen tollen Vormittag mit den Kindern verbracht.

Nach einem gemeinsamen Pausenfrühstück lernten die Kinder in unserem Sketch etwas über gesunde Ernährung und wichtige Regeln in der Küche. Das Lachen der Kinder hat uns Freude gemacht und unsere Arbeit bestätigt.

Mit gewaschenen Händen, Schürze umgebunden und Schiffchen auf dem Kopf startete die erste Küchengruppe mit der Herstellung des Gemüse-Bolognese-Auflaufes und des Apfeldesserts. Unterdessen bastelten die anderen für die Tischdekoration und spielten Spiele zum Thema Ernährung. Beide Gruppen wechselten nach einiger Zeit die Aufgaben. So bereitete die zweite Gruppe das Gemüse-Reisfleisch und die Muffins zu.

Mittags haben wir alle am gemeinsam gedeckten Tisch unsere köstlichen Speisen verzehrt – schon erstaunlich, was die Kinder alles gegessen haben 🙂 ! Vorher kamen schon einige Äußerungen, welche Gemüsesorten nicht gemocht werden – aber übrig geblieben ist NICHTS! So scheint es doch allen geschmeckt zu haben, vor allem vielleicht, weil jeder die Früchte seiner eigenen Arbeit genießen konnte.

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?