Bernd John

Kürzlich erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Kollege Bernd John verstorben ist.

Bernd John war seit dem Jahr 2000 bis zu seiner Verrentung an unserem Berufskolleg als Musiklehrer tätig.

Als examinierter Erzieher und diplomierter Musikpädagoge hat er sich u.a. in der Ausbildung unserer Fachschüler/-innen besondere Verdienste erworben. Die frühkindliche Musikerziehung zu lehren, war seine Berufung und persönliche Leidenschaft.

Wir konnten bei jeder Art von Feierstunden oder Gottesdiensten auf ihn zurückgreifen, wenn es darum ging, einen würdigen, musikalischen Rahmen zu gestalten.

Zuverlässig, unaufgeregt und ohne sich selbst in den Vordergrund zu drängen, hat Bernd John mit seiner Musik das Schulleben am HWBK maßgeblich geprägt.

Die Schulgemeinde des HWBKs trauert um einen bei den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium gleichermaßen beliebten Kollegen.