Durch zwei souveräne Siege gegen das Gymnasium Delbrück und das benachbarte Ludwig-Erhard-Berufskolleg qualifizierte sich das Helene-Weber-Berufskolleg völlig verdient für die Endrunde der Schulkreismeisterschaften in der Altersklasse WK I (2005-2007).
Im ersten Spiel des Tages wurde ein 3:0 gegen Delbrück eingefahren. In diesem Spiel zeigten die Schüler bereits ihre Klasse, münzten ihre Überlegenheit aber nicht immer zielstrebig genug um. Im zweiten Spiel gewann dann das LEBK klar mit 6:1 gegen Delbrück, sodass unsere Jungs im Zugzwang waren, denn nur ein Sieg würde das Weiterkommen bedeuten.
Im „Endspiel“ wurde dann aber das LEBK mit 5:0 klar dominiert. Gerade das sichere und mannschaftsdienliche Zusammenspiel der Truppe ist hierbei zu loben. Sie zeigten, dass sie nicht nur die besseren Einzelspieler waren, sondern gewannen als Team! Auch die Betreuer Bölte/Bredebusch zeigten sich beeindruckt und freuten sich mit ihrer Mannschaft, die aus Schülern der Fachoberschule für Soziales, dem beruflichen Gymnasium (Freizeitsportleiter*in) sowie aus der Kinderpflege bestand.
Für das HWBK spielten und trafen:
Anes Spago (1x), Jannis Schröder (1x), Kadir Kosar (2x), Moritz Bredebusch (2x), Emre Gündogdu (C) (2x), Fynn Keiter, Marvin Leese, Hassan Mohamad, Aron Bracke, Faruk Saad, Jan Olschewski, Michail Giochalas, Philip Hildesheim, Julius Kreye.