Zur Prüfungsvorbereitung der Fleischer – Abschlussklasse (BFF13) hatte das HWBK am 20.04.2021 Besuch von Herrn Oberpottkamp von der Firma AVO.

Herr Oberpottkamp zeigte den Auszubildenden wie verschiedenste Rollbraten- und Grillvariationen fachgerecht hergestellt werden. Die Auszubildenden waren erstaunt über die vielen Möglichkeiten, die Fleischteile in optisch ansehnliche Grillvarianten zu veredeln. Nach den gezeigten Möglichkeiten sind die Auszubildenden selbst aktiv geworden und haben geschnitten, geflochten, gerollt, mariniert und garniert, sodass sich daraus sehr ansehnliche Grillplatten- und diverse Grillvariationen ergeben haben. Anschließend wurden die Grillplatten auch noch bewertet und ein Sieger gekürt. Torben Ernst ist der diesjährige Sieger mit seiner Grillplatte.

Der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg und so sagen wir Danke an Herrn Oberpottkamp und an die Firma AVO für den Einsatz und den Besuch am HWBK.

Alle Teilnehmer wurden vor Beginn des Seminars auf Corona getestet.

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?