Blutspende2014-1 054Am Donnerstag, den 20.02.14 fand am Helene-Weber-Berufskolleg eine Blutspendeaktion statt, an der über 200 Schüler und Lehrer teilnahmen. Von den Spendewilligen durften 203 tatsächlich Blut spenden, davon war der weitaus größte Teil Erstspender.

Schon zum elften Mal wurde eine solche Aktion vom DRK in diesem Rahmen durchgeführt. Tatkräftig wurde das Team von den Schülerinnen und Schülern der BMGS vom HWBK unterstützt. Noch nie hatte der Spendenappell so ein großes Echo gefunden, nicht nur am Helene-Weber-Berufskolleg, sondern auch an den benachbarten Berufskollegs. Für die Durchführung wurde dem DRK-Team das geräumige Übungsrestaurant zur Verfügung gestellt. Jeder Spender wurde vor Ort auf seinen gesundheitlichen Zustand untersucht, ehe es zur Blutabnahme ging. Danach gab es noch einen kräftigenden Imbiss, der von dem BOJ mit Frau Buschmann und Frau PavliK angeboten wurde.

Die Erstspender erhalten in der nächsten Zeit einen Blutspendeausweis, der u.a. ihre Blutgruppe ausweist und im Notfall lebensrettend sein kann. Den Spendern und den Helfern auch im Namen des DRKs ganz herzlichen Dank!

Frau B. Heseker

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?