Viele Schulen planen, das Helene-Weber-Berufskolleg handelt

Die SV des Helene-Weber-Berufskollegs ist aktiv geworden und initiierte ein eigenes Pilotprojekt, um allen Schülerinnen jederzeit kostenlose Hygieneartikel zur Verfügung zu stellen. In der Vergangenheit waren diese Artikel im Schulbüro und Schulsanitätsraum schon kostenlos erhältlich, es blieb aber immer die Unannehmlichkeit, nach diesen Artikeln fragen zu müssen. Der langgehegte Wunsch der Schülerinnen war – wie an vielen anderen Schulen auch -, sich schnell und selbstständig bedienen zu können.

Jetzt haben die jungen Frauen auf der Damentoilette durch einen Automaten freien Zugriff. Sie werfen eine Münze oder einen Plastikchip ein, ziehen den Hygieneartikel heraus und bekommen später das Geld zurück oder erhalten neue Chips. Dank des Automaten stehen die Artikel allen Schülerinnen spontan und kostenfrei zur Verfügung. Finanziert wird das Projekt durch Gelder der SV und den Förderverein des Helene-Weber-Berufskollegs.

Bild: v.l.n.r.: Esther Hillemeyer, Kristina Streich, Verena Lutz

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?