Ministerin U. Heinen-Esser verleiht dem HWBK den Landesehrenpreis

Als einziges Berufskolleg aus NRW erhielt die Fleischabteilung des Helene-Weber-Berufskollegs den „Landesehrenpreis für Lebensmittel 2020“. Zusammen mit 50 Unternehmen aus den Branchen der heimischen Lebensmittelwirtschaft ist das HWBK von der Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser persönlich mit dieser begehrten Auszeichnung dekoriert worden. Den Landesehrenpreis erhalten Betriebe aus der Lebensmittelbranche, die wiederholt für ihre Produkte von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG) mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurden. Unter der Leitung des Kollegen Martin Ernst haben die Fleischer-Auszubildenden die im Unterricht produzierten Wurstwaren zur DLG-Prüfung eingereicht. Die geräucherte Kohlwurst, Pfefferlinge und Zwiebelmettwurst sind in diesem Jahr mit GOLD, die Schinkenwurst, Rostbratwurst, Rauchenden und die ungeräucherten Mettenden mit SILBER prämiert worden.
Diese hohe Auszeichnung erhielt das HWB bereits zum neunten Mal.

Bild v.l.n.r. OStR Martin Ernst (HWBK), Oberstufe der Fleischer/-innen, StR Alexander Schmidt, Schulleiter Andreas Czorny

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?