Am Mittwoch, 26.10.2022 können angemeldete* Schülerinnen und Schüler an einem Schnupperunterricht teilnehmen und das Helene-Weber-Berufskolleg mit den vielfältigen Möglichkeiten kennenlernen.

Die einzelnen Fachbereiche geben Dir einen Einblick in den Unterricht, Du kannst Dich mit Schülerinnen und Schülern austauschen und zu Deinen Interessen beraten lassen.

Folgende Angebote haben wir für Euch:

Traumjob Erzieher*in
Du möchtest mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten? Wir zeigen Dir den Weg dahin und lassen Dich in sozialpädagogische Themen hineinschnuppern.

Sportlich zum Abitur
Die Themen Sport und Biologie sowie der Umgang mit Sportgruppen sprechen Dich an? Dann sei dabei, wenn wir Dich fit machen.

„Health & Care“ – Es geht um dich! (#1)
Bei uns bekommst du einen „honigsüßen“ und spannenden Einblick in die Bildungsgänge und Themen im Bereich Gesundheit am HWBK.

„Health & Care“ – Es geht um dich! (#2)
Bei uns bekommst Du „Herzklopfen“ und einen spannenden Einblick in die Bildungsgänge und Themen im Bereich Gesundheit am HWBK.

„Handwerkszeug des Gestalters“
Hast Du Spaß daran, mit einfachen Gestaltungsmitteln große Wirkung zu erzielen? Dann probiere mit uns Komposotionen aus, wie sie im Bildungsgang Gestaltung verwendet werden.

„Vom Auftrag zum Design“
Nachhaltig, für Jugendliche und günstig soll es sein? Oder doch regional, für Frauen und hochpreisig? Entwirf mit uns ein qualitätsvolles Produktdesign, auch wenn der Auftraggeber noch so spezielle Wünsche hat und gewinne damit einen Einblick in die Arbeitsweise im Bildungsgang Gestaltung.

*Die Anmeldungen zum Tag der Berufskollegs erfolgten über die aktuellen Schulen.

(Stand: 24.10.2022).

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?