Torben Ernst setzt erfolgreiche Familientradition fort

Ein junger Geselle aus Bad Lippspringe, Torben Ernst, wird im Oktober 1. Landessieger NRW und im November 2. Bundessieger beim Leistungswettbewerb des Fleischerhandwerks.
Den großen Erfolg feiert er mit seinem Ausbildungsbetrieb, Fa. Rummeny, Bad Lippspringe, und dem Helene-Weber-Berufskolleg in Paderborn.

In der Familie Ernst ist das Fleischerhandwerk tief verwurzelt: Torbens Großvater Anton Ernst war Fleischer, drei seiner Söhne ebenfalls. Martin Ernst, Torbens Vater, arbeitete zunächst als Fleischermeister und ist jetzt Oberstudienrat am HWBK.

Die erfolgreiche Arbeit mit den Auszubildenden im Fleischerhandwerk zeigt sich auch, wenn die Produkte aus dem Berufsschulunterricht durch die anerkannte DLG-Prüfung Jahr für Jahr mit Gold- und Silbermedaillen prämiert werden. Bereits neunmal erhielt Martin Ernst aufgrund der DLG-Erfolge den Landesehrenpreis der Umweltministerin von NRW. Im nächsten Jahr möchte Torben Ernst wie sein Vater die Meisterprüfung im Fleischerhandwerk ablegen.

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?