Wie schon in den vorherigen Schuljahren führte die Unterstufe der Sozialhelferklassen (FOH) wieder sehr erfolgreich drei Seniorennachmittage durch. Die Alten- und Pflegeeinrichtungen, mit denen das HWBK eng kooperiert (Haus St. Elisabeth, Johannisstift, Westphalenhof) nehmen diese Abwechslung für die bewohner immer gerne an. Das 90-minütige Programm, das von den Schülern und Schülerinnen im Vorfeld im Unterricht erarbeitet und eingeübt worden war, wurde eigenständig und mit viel Begeisterung durchgeführt.

Das Programm beinhaltete Aktionen wie gemeinsames Singen, Vorlesen/ Vorspielen eines Märchens und ein kleines Sportprogramm mit unterschiedlichsten Übungen zur Erhaltung der Gelenkigkeit und Koordination. Für die Schüler und Schülerinnen ist diese Aktion immer eine berufsnahe Erfahrung, in der sie sich ausprobieren und Erlerntes direkt anwenden können. Außerdem erhalten die angehenden Sozialhelfer ein schönes Feedback, weil die Bewohner sich sehr dankbar zeigen und sich bereits auf das nächste Mal freuen.

Hier gibt es Diashows:

Senioren Haus Elisabeth 30.06.11

Senioren St.Johannisstift 13.07.2011

Senioren Westphalenhof 07.07.2011

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?