Gruppenfoto HWBK Osterlauf 15Eine stattliche Abordnung von Schüler-innen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern schickte das Helene-Weber-Berufskolleg am 04.04.15 zum Paderborner Osterlauf.

Insgesamt gingen 32 Aktive in extra einheitlich gestalteten T-Shirts ins Rennen und bewiesen, dass das HWBK auch im 90. Lebensjahr noch fit, flott und ausdauernd ist.

Auf Seite der Schülerinnen und Schüler zeigte der Bildungsgang der HERZF (Abitur+Freizeitsportleiter) die größte Beteiligung! Aber auch andere Bildungsgänge, wie die Kinderpflege, die Fachschule für Sozialpädagogik, das Gastgewerbe und die Gestalter beteiligten sich an diesem Event.

Dabei hatte die Jugend meist die Nase vorn, so zeigten mit Yannik Schäfer (21:47 Minuten) vor Valentin Henneke (22:42 Minuten) und Marvin Drechsler (23:35 Minuten) drei Schüler über die 5-km-Strecke die besten Leistungen! Schnellste Schülerin war Luisa Budde (25:24 Minuten), die in ihrer Altersklasse einen tollen vierten Platz belegte! Marie-Christin Hasse (27:27 Minuten) und Kathrin Hensel (28:30 Minuten) folgten knapp dahinter. Herzlichen Glückwunsch zu diesen starken Leistungen!!

Erst danach folgten die schnellsten Lehrkräfte, dafür aber mit Punktlandung: Simone Pietz und Harald Valter kamen beide mit exakt derselben Zeit ins Ziel (31:39 Minuten) und bewiesen, dass Lehrkräfte besonders gut im Team arbeiten können.

Über die 10-km-Distanz bot sich aber dann ein anderes Bild: der Klassenlehrer der HERZF, Henrik Bölte, ließ es sich nicht nehmen, seinen Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wer denn noch immer der flotteste am HWBK ist: in tollen 44:22 Minuten kam er ins Ziel! Ihm dicht auf den Fersen und in seiner Altersklasse (60-65 Jahren) starker Achter, wurde Werner Schäper, der 46:03 Minuten benötigte. Schnellster Schüler war hier Fabio Schubert (51:44 Minuten), den eine Verletzung behinderte, schnellste Schülerin wurde Anna-Deborah Penner in 57:17 Minuten.

Herzliche Gratulation auch zu diesen Leistungen!

Darüber hinaus ist natürlich allen Teilnehmern zu danken, die zu einem positiven Erscheinungsbild des HWBK so toll beigetragen haben.

Insgesamt war dies im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten zum 90. Geburtstag unserer Schule eine gelungene Veranstaltung, die zeigte, dass Schule mehr ist, als eine Lehr- und Lernanstalt.

Unser Berufskolleg hat mit der Teilnahme am Paderborner Osterlauf bewiesen, dass das HWBK ein echter Lebensort ist, an dem Gemeinschaft, Wille und auch viel Spaß vermittelt wird!

Categories:

Tags:

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?